Willkommen im VTSO Blog

Willkommen im VTSO Blog


Als Non-Profit Organisation bauen wir im Kanton Solothurn das Angebot für Betreuungsplätze für Kinder in Tagesfamilien auf. Den einzelnen Einwohnergemeinden bieten wir Hand, kostengünstig und bedarfsgerecht Tagesbetreuungsplätze in ihrer Gemeinde zu schaffen.

Bei all unserer Arbeit und den Entscheidungen die wir fällen müssen, ist es uns ein Anliegen stets das Wohl des Kindes im Auge zu behalten. In diesem Blog berichten wir über unseren Alltag, um der Öffentlichkeit Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Montag, 27. März 2017

Bubas Tomatensauce

Hier folgt Tagesmutter Bubas Tomatensauce.

Zutaten

1 kleine Zuccetti
1 bis 4 Rüebli
1 Stück Knollensellerie    


Zutaten für Bubas Tomatensauce

2 Dosen Pelatti oder gehackte Tomaten
1 bis 2 Lorbeerblätter
3 Nelken (Tipp: Nelken in ein Teeei geben, damit es vor dem Pürieren nicht gesucht werden muss)

Pfeffer
1 Esslöffel Gemüseboullion
1 Kaffeelöffel Oregano
ca. 20 Gramm Butter
                          

Zutaten und deren Verarbeitung für Bubas Tomatensauce

 

Zubereitung

Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. Alles bis zur Gemüseboullion 30 Minuten kochen lassen. Dann Oregano und Butter dazu und alles mit dem Mixer pürieren.

Bubas Tomatensauce
Bubas Tomatensauce

Zum Verfeinern

Wer will, kann etwas Rahm dazu geben.

Passt zu

Die Tomatensauce schmeckt zu Teigwaren mit Parmesan, aber auch auf dem Pizzaboden.



Bubas Tomatensauce

Tipp

Die Tagesmutter Buba kocht gleich mehrere Portionen und friert diese dann portionenweise ein. So hat sie eine leckere Mahlzeit bereit, wenn es einmal schneller gehen muss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen