Willkommen im VTSO Blog

Willkommen im VTSO Blog


Als Non-Profit Organisation bauen wir im Kanton Solothurn das Angebot für Betreuungsplätze für Kinder in Tagesfamilien auf. Den einzelnen Einwohnergemeinden bieten wir Hand, kostengünstig und bedarfsgerecht Tagesbetreuungsplätze in ihrer Gemeinde zu schaffen.

Bei all unserer Arbeit und den Entscheidungen die wir fällen müssen, ist es uns ein Anliegen stets das Wohl des Kindes im Auge zu behalten. In diesem Blog berichten wir über unseren Alltag, um der Öffentlichkeit Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Montag, 17. April 2017

Malen und Zeichnen / Malwettbewerb des VTSO

Malen und Zeichnen passt eigentlich immer. Kurz vor dem Essen oder zur Ruhezeit nach dem Essen. Immer wieder zwischendurch. Vom Alter unabhängig haben Kinder Freude an Farben und am Ausprobieren.

Material

  • Untergrund: Papier, Leinwand, Glas, Holz, Steine usw.
  • Malmittel: Bleistifte, Malstifte, Filzstifte, Wasserfarben, Acrylfarben, Fingerfarben, Kreide, usw.
  • evtl. im Internet mit den Begriffen "Ausmalbilder" und "Kostenlos" Malvorlagen aussuchen und ausdrucken. Ausmalen soll ja meditierend wirken.
  • Viel Fantasie!



Malwettbewerb des VTSO (Voranzeige)

Und weil Malen so Spass macht, führt der VTSO im Rahmen seines 5-jährigen Bestehens ab dem 22. April 2017 einen Malwettbewerb für alle Kinder bis 12 Jahren durch. Die Malvorlagen werden am Samstag auf dem Markt von Solothurn verteilt. Wenn du mitmachen willst, so besuche uns an unserem Marktstand und nimm eine Malvorlage mit. 

Die Malvorlage liegt auch in einigen Läden in der Stadt Solothurn zum Mitnehmen auf und kann auch auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Alles Wissenswerte zum Malwettbewerb wird ebenfalls auf der Homepage aufgeschaltet sein. 

Die ersten Bilder, welche dem VTSO eingesendet werden, erhalten einen Sofortpreis. Natürlich winken auch tolle Hauptpreise für die besten Bilder.















Keine Kommentare:

Kommentar posten