Willkommen im VTSO Blog

Willkommen im VTSO Blog


Als Non-Profit Organisation bauen wir im Kanton Solothurn das Angebot für Betreuungsplätze für Kinder in Tagesfamilien auf. Den einzelnen Einwohnergemeinden bieten wir Hand, kostengünstig und bedarfsgerecht Tagesbetreuungsplätze in ihrer Gemeinde zu schaffen.

Bei all unserer Arbeit und den Entscheidungen die wir fällen müssen, ist es uns ein Anliegen stets das Wohl des Kindes im Auge zu behalten. In diesem Blog berichten wir über unseren Alltag, um der Öffentlichkeit Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Donnerstag, 4. Mai 2017

Start Malwettbewerb - Marktstand in Solothurn

Pünktlich auf das Ende der Frühlingsferien startete der VTSO am 22. April 2017 auf dem Markt in der Stadt Solothurn seine Aktion "Malwettbewerb zum Thema Sommer".

Marktstand VTSO 22.04.2017

Drei Vorstandsmitglieder und drei Tagesmütter mit ihren Kindern tarfen sich vor dem Zytgloggenturm in der Stadt Solothurn. Der gemietete Stand wurde mit einem freundlichen Tischtuch bedeckt und mit Schokoherzen und Blumen geschmückt.

Marktstand VTSO 22.04.2017

Zwischen 9:00 und 12:00 Uhr schwärmten die Tagesmütter und Vorstandsmitglieder aus und verteilten auf dem Markt die frisch gedruckten Malvorlagen. Die Vorlage enthält ein Kind in einen Planschbecken. Nach Belieben kann das Bild von Kindern bis 12 Jahren ausgemalt und ergänzt werden. Wer keine Malvorlage am Markt erhalten hat, kann diese von der Homepage herunterladen. Die Teilnahmebedingungen sind ebenfalls auf der Homepage ersichtlich.



Malvorlage VTSO 2017

Neben der Verteilung der Malvorlagen standen die Vorstandsmitglieder und die Tagesmütter selbstverständlich für Fragen von interessierten Personen zur Verfügung. Es entstanden sehr gute Gespräche.

Auch die Kinder am Stand halfen beim Verteilen der Malvorlagen. Teilweise begannen sie bereits mit dem Ausmalen oder sie spielten zusammen Fangen. Die Zeit verflog im Nu.

Marktstand VTSO 22.04.2017
Marktstand VTSO 22.04.2017

Kinder und Erwachsene freuten sich über die Malvorlagen. Wir vom VTSO sind gespant auf deren Einsendungen. Einsendungen können noch bis 1. Juni 2017 erfolgen. Als Anreiz für die Einsendung locken für die ersten 50 Bilder ein Gutschein von der Vitaminstation. Wir freuen uns über jedes Bild!


Rückseite Malvorlage VTSO 2017





Keine Kommentare:

Kommentar posten